© Jens Niefenecker 2015
Bolonka Zwetna from Niefi’s Dream Unsere Würfe T-Wurf Welpenstube 2
Welpenstube 2
Zum Vergrößern bitte die Fotos anklicken
8. Woche (13.10.2017-19.10.2017)
13.10.2017
Heute war der “Aua-Termin”. Ich war mit allen Welpen bei meiner Tierärztin zum chippen und impfen. Die Autofahrt von 50 km pro Strecke haben alle Welpen gut gemeistert. Keiner hat gemeckert oder gespuckt. Allerdings ist es bei den Hunden wie bei den Menschen, dass das männliche Geschlecht doch immer recht wehleidig ist. Hi, hi. Die Jungs haben ganz schön gemeckert, als die beiden Na- deln kamen. Aber ansonsten war meine Tierärztin sehr zufrieden. Alle Welpen sind fit, munter, auf- geweckt und gesund. Sie sind in einem sehr guten Allgemein- und Pflegezustand, frei von Parasiten, keine Nabelbrüche, alle haben ein Scherengebiss und die Hoden sind bei den Rüden abgestiegen. Besser kann es nicht sein. Ich habe die Unterlagen direkt fertig gemacht und meinem Zuchtverband zugeschickt, damit die Ahnenpässe erstellt werden können. Die letzte Woche ist angebrochen, denn bald ziehen unsere Zwerge aus.
12.10.2017
Auch wenn es sehr windig war, so haben wir das endlich trockene Wetter ausgenutzt und sind in den Garten gegangen, was unsere Welpis sichtlich genossen haben.
Der “Altweibersommer” hat Einzug gehalten und wir haben das super schöne Wetter bei fast 25°C ausgenutzt, in dem wir fast den ganzen Nchmittag draussen waren. Derzeit haben wir für eine Wo- che Besuch von Rusty. Er ist 4 Monate jung und fand es natürlich total spitze, mit allen Hunden, ob groß oder klein, durch den Garten zu toben.
15.10.2017
19.10.2017
Das letzte Foto-Shooting stand an, denn die ersten beiden Welpen ziehen aus.
Mit diesem letzten Foto schließe ich meine Welpenstube unserer T-chen, denn die ersten beiden Welpen ziehen an diesem Wochenende aus. Ich bedanke mich bei allen Welpenkäufern für das mir entgegengebrachte Vertrauen und wünsche Ihnen jetzt schon eine spannende, aufrengende und wunderschöne Zeit mit ihren neuen Familien- mitgliedern. Erleben Sie ebenso viele Glücksmomente mit Toby, Tessa und Teddy-Seeley, wie ich sie in den letzten Wochen erleben durfte. Ich habe alles getan, um den Welpen einen guten Start ins Leben zu geben. Für unser Lottchen war es der erste Wurf. Sie hat sich mit Chyra, die ja zeit- gleich ihre Welpen hatte, prima verstanden und die beiden haben sich super ergänzt. Sie haben sich “die Arbeit” geteilt. Zwischen der 3. und 6. Woche hat Chyra meist die Tag- und Lotta die Nacht- schicht übernommen. Unsere drei süßen Blackis haben sich prima entwickelt. Auch wenn die beiden Jungs noch recht klein sind, so lassen sie sich auch nicht “die Butter vom Brot nehmen”. Alle drei Welpis haben sich zu starken, selbstbewussten und frechen Persönlichkeiten entwickelt. Wenn ihnen etwas nicht passt, bringen sie das lautstark zum Ausdruck. Da ich ja zu Lotta von Anfang an einen besonderen “Draht” hatte, macht es mich natürlich beson- ders stolz, dass ihre süße Tochter Tessa die erste Hündin einer neuen Zuchtstätte wird. Wir drücken ihr alle Daumen und Pfötchen, dass sie sich weiterhin so gut entwickelt und sowohl ihr neues Frauchen, als auch Tessa einen guten und komplikationslosen Start in der Zucht haben. Passen Sie gut auf ihre Fellnasen auf, denn Gefahren lauern überall. Meinem süßen und zauber- haften Trio wünsche ich ein langes, glückliches und erfülltes Hundeleben. Meldet euch mal bei eurer Ziehmama. Ich vermisse euch jetzt schon. LG Doreen Niefenecker
Toby
Tessa
Teddy
Unsere Würfe Unsere Würfe