© Jens Niefenecker 2015
Bolonka Zwetna from Niefi’s Dream Willkommen Bollipost 4
Bolli-Post 4
Zum Vergrößern bitte die Fotos anklicken
24.07.2017
Unsere P-chen haben Fotos geschickt:
Pauli
Pepper
Paula
Unsere P-chen haben sich super entwickelt. Pepper wird genau so ein Traumboy, wie sein großer Bruder Max-Lenny. Aber auch Pauli und Paula sind zuckersüß. Beide werden jetzt “richtige Frauen”, da beide fast gleichzeitig in die Läufigkeit gekommen sind.
01.08.2017
Gismo hat sich aus dem Urlaub gemeldet:
Liebe Niefis, schöne Urlaubsgrüsse vom Darss senden Gismo und Familie. Wir sind diesen Sommer schon weit rumgekommen, waren in Südfrankreich, Italien und am Bodensee. Gismo macht alles ganz super mit. Er ist einfach ein toller Wegbegleiter. Wir wünschen Euch auch einen schönen Sommer und viel Freude mit der Bollibande und den süßen kleinen Welpen. St. & J. K.
14.08.2017
Queenie-Jule hat sich gemeldet:
Hallo Doreen, heute ist Jule genau ein halbes Jahr alt. Ich dachte, da wird es einmal Zeit für ein aktuelles Foto. Es läuft weiterhin super mit ihr und ich freue mich jeden Tag über sie. Der Zahnwechsel ist abgeschlossen und sie ist schon fast so groß wie Jeannie. LG aus Isenbüttel
17.08.2017
Unser Niklas-Oscar hat mit seinem Frauchen Maike die praktische Prüfung für den Hundeführerschein mit Bravour bestanden. Ich bin mega stolz auf die beiden.
25.08.2017
Quina-Maja hat sich gemeldet:
Alles Liebe und Gute zum Geburtstag wünschen Maja und Ihre Großebande! Bei Euch ist ja was los, toll, dass ihr so viel schönen Nachwuchs habt! Mir geht es weiterhin super, ich bin hier die Prinzessin und werde von allen sehr verwöhnt! Einen tollen Tag wün- schen wir und grüß uns die ganze Niefibande
07.09.2017
Hier ein süßes Foto von Jeannie und Jule. Die beiden sind Schwestern. Ihre Eltern sind Mona und Barny. Jeannie (black&tan, vorne im Bild) ist am 03.09.2014 und Jule (schoko/tan, hinten im Bild) am 14.02.2017 geboren.
01.10.2017
Jetzt habe ich nicht nur zwei Traumboys, die zusammen leben, sondern auch zwei Traumladys (Jeannie und Jule).
18.12.2017
In den letzten Tagen haben mich viele Advents- und Weihnachtsgrüße, sowie viele schöne Bilder erreicht.
Die beiden Schwestern Jeannie (black&tan) und Jule (schoko/tan)
Tessa (schwarz)
Tobi
Ella (Schwester von Lenny)
Lucky (black&tan)
Lenny (Zobelsch.)
01.04.2018
Das neue Jahr ist schon gut 3 Monate alt und ich habe lange nichts mehr eingestellt. Aber zu Ostern erreichten mich neben vielen lieben Ostergrüßen auch viele tolle Fotos.
Lucky (black&tan) und Max-Lenny (Zobel-Schecke)
Ronja
Ricky-Joshy
Rusty (alle 5 Wurfgeschwister)
Ruby
Robby
Baxter-Lio, Emil
Nelly
21.05.2018
Gestern Abend erreichte mich eine Nachricht von klein Vicky. Ein total aufgeweckter Bolonka. Egal wo ich mit ihr aufkreuze,jeder ist begeistert. Ein toller Hund und begreift schnell Nach 2 Wochen sauber,ruck zuck die Grundregeln wie Sitz,Platz Pfötchen, springen durch den Reifen usw.begriffen. Keine Probleme mit anderen Hunden. Sie kann jederzeit draußen rumrenne und wurde somit gleich mit vielen Geräu- chen, Tieren usw.vertraut gemacht. Vom Charakter her unschlagbar tolles Wesen. Kann sehr gut alleine bleiben.Bei den 140 Hunden heute beim Rennen, wurde Sally die meiste Aufmerksamkeit geschenkt.Wenn alles klappt fahre ich mit wenn Xaver abgeholt wird
23.05.2018
Wanja hat sich gemeldet: Hallo Doreen Grüsse von Wanja-Albert. Ihm gehts richtig gut. Er tollt herum, schlaeft viel und frisst. Die letzten Tage war er sogar mit Familie und Freunden campen. Albert war vom ersten Tag an sauber Auch Wendy hat Grüße hinterlassen: Die Ahnentafel ist angekommen vielen Dank und Bluna geht es super. Sie hat gar nicht getrauert und sich von Anfang an wohl gefühlt. Mittlerweile hat sie auch Ihre Stimme entdeckt Liebe Grüße von uns allen Und Snoopy hat ebenfalls vorbei geschaut: Hallo Frau Niefenecker, viele Grüße aus Thüringen senden Edward und Familie Staupendahl. Wir möchten Ihnen mitteilen, dass wir zu Ihrem Treffen nicht kommen, wünschen Ihnen und Ihren Gästen aber eine schöne Feier mit viel Sonnenschein. Edward geht es sehr gut, mittlerweile ist er nicht nur der Liebling der Familie, sondern auch im gesamten Freundeskreis. Hier ein paar Foto‘s:
Ich finde, Snoopy-Edward sieht aus, wie sein Papa Flocke.
30.05.2018
Am Wochenende kam ein Gruß von Urmel: Guten Morgen, es ist mal wieder Zeit für einen kleinen Bericht. Urmel hat sich prächtig entwickelt und genießt das herrliche Wetter. Er ist eine kleine Wasserratte und sowieso ein Traum. LG
Auch von Pauli habe ich Nachricht bekommen: Pauli hat am Wochenende an einer Ausstellung teilgenommen. Sie hat 2x V1 bekommen, die ZTP bestanden und im Endausscheid den 3. Platz belegt. Sehr viel besser kann es ja gar nicht laufen. Ich, als Züchterin, bin natürlich auch sehr stolz auf “meinen Nachwuchs”.
03.07.2018
Wendy-Bluna, Wanja-Albert und Uli haben sich gemeldet: Entschuldige das ich mich länger nicht gemeldet habe. Anna hat mich gestern per Telefon getadelt also wie ihr seht Bluna gedeiht bestens und Lina (Labrador) liebt die kleine fusselbürste sie verstehen sich super!!! Ansonsten ist sie ein Goldstück liebe Grüße, J. und die Kinder Hallo Doreen Ein kleiner Gruß aus Dänemark. Meine Mutter sagt, es geht mir sehr gut. Ich bin gut im Training. Ich liebe es, auf der Couch zu liegen, aber ich bin auch gerne am Strand und mit vielen anderen Hunden zu spielen. Ich habe vor nichts Angst. Jetzt muss ich bald bei meiner Familie campen, sie sagen, wir müssen viel Fahrrad fahren, also muss ich im Fahrradkorb sitzen, jubiii, es macht Spaß. Jeder, den wir auf Spaziergängen kennenlernen, liebt mich, sie sagen, ich sei charmant. Ich esse gut, das Gewicht ist sehr gut. Ich wurde wieder geimpft und der Tierarzt sagte, ich sei gesund und schnell Ich hoffe du verstehst den Text, meine Mutter hat Google Translate benutzt. LG Wanja-Albert
Hallo Mama Niefi, heute war ich mit meiner Familie im Tierpark..... Da gibt's Tiere sag ich Dir! Riesige Tiger Und schwimmende Vögel... Alles Liebe aus Bayern, Dein Ulli
07.01.2019
Da ich immer soooo viele WhatsApps bekomme, über die ich mich riesig freue, schaffe ich es aber nicht immer, alles einzustellen. Manchmal sind es “nur” Schnappschüsse “meiner Babys” und manchmal wird ein bisschen mehr geschrieben. Deshalb stelle ich jetzt mal wieder was ein: Hallo Doreen, wir wünschen euch ein frohes neues Jahr und wollten noch mal danke sagen für unsere süße kleine Maus! Sie ist ein toller Hund, aber man merkt tooootal das sie mit einem Labrador aufwächst! Sie ist die Seele von einem Hund man hört sie überhaupt nicht aber Hunger hat sie immer. Im November musste das ganze Fell runter, sie war sehr schlimm verfilzt und verknotet. Dafür sieht sie jetzt echt toll aus oder? Wir sind so froh, sie zu haben und lieben sie über alles. Bluna wiegt jetzt 3,3 kg! Ich frage mich nur wo! Liebe Grüße aus Worms
Kalle hat Joschi's Lieblingsplatz für sich entdeckt, da sehe ich sie im- mer nur sitzen. Hoffe, es geht euch gut! Kalle und Joschi sind weiterhin ein Dream Team und Kalle entwickelt sich prächtig. Ganz liebe Grüße
07.03.2019
Schon vor ein paar Tagen hat sich Zausel-Kalle gemeldet:
24.03.2019
Heute habe ich wieder Nachricht von Claire bekommen: Hallo liebe Doreen, heute wollen wir mal wieder was von uns hören lassen. Clairchen geht es gut. Waren diese Woche beim Tierarzt zum Impfen. Sie hat alles gut überstanden. Sie hat sich sehr gut eingelebt. Mit der Stubenreinheit klappt es auch schon super. Sie erobert alle Herzen im Sturm. Bei Oma und Opa gab es gleich schon Körbchen, Spielzeug und neue Fressnäpfe. Sie freut sich riesig, wenn wir sie besuchen. So verbringt sie manchen Vormittag dort bis Yannick aus der Schule kommt. Bleibt aber auch super alleine und ist sehr lieb. Wir lieben unsere kleine Kuschelmaus. LG von Fam. F.
28.03.2019
Alice hat sich gemeldet: Hallo Doreen, danke für die Einladung, wir kommen nicht, sind zu dieser Zeit im Urlaub, im hohen Norden. Nur kurz zu unserer Alice, sie ist unser Sonnenschein, die uns jeden Tag aufs neue viel Freude bereitet. Meine ganze Familie ist von diesem Hund begeistert. Für uns kann ich nur sagen, einmal Bolonka, immer Bolonka ! Ganz liebe Grüße aus Gardelegen von E. und I.
22.04.2019
Über Ostern erreichten mich viele liebe Ostergrüße und natürlich auch tolle Bilder.
Clara
Benji
Maxi
Max
Anton
Bommel
Zoe
X-Men
Rusty
Alea
Am meisten hat mich allerdings das Foto von Ulli berührt. Er stammt aus dem letzten Wurf von unserem Barny mit Mona. Ulli ist seinem Papa wie aus dem Gesicht geschnitten.
01.05.2019
Auch in den letzten Tagen bekam ich viele schöne Bilder “meiner” Welpen:
Cora-Daisy mit ihrer Labbi-”Oma”
Ruby mit ihrer großen Freundin (sie sieht aus wie Mama Kelly in schwarz)
X-Men-Ulli
Pauli
Biene
Vroni-Fina links und Rusty rechts (beide haben die kleine süße Papa Flocke Schnute)
Das sind die ersten Bilder, die ich von Willi nach seinem Auszug vor einem Jahr bekommen habe. Ich bin total begeistert. ER HAT FELL!!! Super schön!
11.05.2019
Ein schönes Wochenende von:
Umberto-Olli (links) und Ulli (rechts). Ich bin immer wieder verblüfft über Ulli. Auf diesem Foto sieht er zu 99% aus, wie sein Papa Barny. Schade, dass er soooo weit weg wohnt, sonst hätte
Yulchen´s Brüder Yannosch und Yannick. Zwei zauber- hafte Burschen, die sicher überall auffallen. Yannosch (links) sieht eher aus wie Mama Chyra und Yannick (rechts) kommt mehr nach Papa Flocke.
Und hier noch unsere süße Ronja. Sie ist eine Tochter von Kelly und Flocke.
ich ihn gerne als Deckrüden eingesetzt. Aber auch Umberto kann die Ähnlichkeit zu seinem Papa nicht leugen.
Der hübsche Urmel gehört auch zum U-chen-Clan. Er hat ein bisschen mehr von Mama Mona.
26.06.2019
Am Wochenende haben Zara-Hedda und ihr Frauchen die Prüfung des Ausbildungs- kurses für den Besuchs- und Begleitungsdienst mit Hund der Malteser erfolgreich be- standen. Hedda darf nun bei Einzel- und Gruppenbesuchen in Einrichtungen der Se- niorenhilfe, Einzelbesuchen in Einrichtungen mit Kindern/Leseförderung/Vorlesehund und bei Gruppenbesuchen in Einrichtungen mit Kindern eingesetzt werden. Ich bin meeega stolz auf unsere kleine Zara-Hedda (sie ist eine Tochter von Lotta und Flocke) und gratuliere ihr und ihrem Frauchen ganz herzlich zu diesem tollen Erfolg. Ihr macht sicherlich viele kleine und großen Menschen sehr glücklich.
25.08.2019
Heute feiern wir ja 4-fach Geburtstag. Unsere T-chen Tessa, Tobi und Teddy sind 2 Jahre alt gewor- den und ich habe auch schon wieder ein Jahr mehr “auf dem Buckel”. Hi, hi. Es haben mich viele liebe Geburtstagsglückwünsche erreicht und auch fast eben so viele süße Fotos. Vielen lieben Dank dafür.
Claire
Robby
X-Man
Toby
Zara
Benji
Max u. Lucky
Xaver
Pepper
Pauli
Kaya/Evoli
Dusty
Yoschi/Yannick
Clara
Ayla
Niklas
Ronja
Nelly
Kasbar
17.10.2019
Ich habe wieder einige wunderschöne Fotos bekommen…..
Donna-Lotti
Vanny
Nora-Candy
Sonnige Grüße von Dusty
Bootsmann Anton in Holland
Die süße Quina-Maya genießt auch die Herbstsonne
02.12.2019
Zum 1. Advent erreichten mich viele Grüße und süße Bilder.
Nelly
Eddy
Emmy
Fritzi
Enzo-Uwe
Claire
Fine
Rusty
Pepper
Egon-Charlie
Ronja
Bella
Benji
Pauli
Yoschi und Yannick
Vielen lieben Dank dafür.
06.09.2020
„Asche auf mein Haupt“. Ich weiß, mit meiner „Bollipost“ bin ich ganz schön „schluderich“, aber ich bekomme immer so viele WhatsApps, dass ich es einfach nicht schaffe, alles einzustellen. Was aber nicht heißen soll, dass ihr mir jetzt nichts mehr schicken sollt. Hi, hi. Natürlich immer gerne über unsere „Bolli WhatsApp-Gruppe“. Aber den nächsten Beitrag fand ich so süß, dass ich ihn einfach einstellen muss, zumal ich echt „Pippi“ in den Augen hatte. Liebe Frau Niefenecker Debby ist unser großer Sonnenschein und wir genießen jeden Tag mit der kleinen Maus! Wir sind überglücklich, dass wir Sie und damit auch Debby gefunden haben. Unsere Tochter hat auch einen kleinen sehr rührenden Comic geschrieben, den ich Ihnen gerne zuschicken möchte und natürlich noch Fotos von unserer süßen Fellnase!! Das Comic heißt: "Wie das Glück zu uns kam" Viele liebe Grüße, Ihre B. L.