© Jens Niefenecker 2015
Bolonka Zwetna from Niefi’s Dream Unsere Würfe J1-Wurf im neuen Heim
Zum Vergrößern bitte die Fotos anklicken
Im Neuen Heim
Es ist soweit! Unsere Welpen ziehen aus. Natürlich lasse ich sie, wie immer, mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehen. Aber ich freue mich für mein buntes Trio, dass sie nun endlich die Welt kennen lernen dürfen, wo so viele neue Eindrücke auf sie warten. Sie haben alle tolle und liebevolle Familien gefunden. Den neuen Besitzern wünsche ich wachsame Augen, damit niemandem meiner J1-chen etwas passiert und seeehr starke Nerven, wenn die „kleinen Zickchen“ ihren Willen durchsetzen wollen. Jazzy, Jaimy-Meila und Jil haben sich zu freundlichen, süßen, verspiel- ten, toughen, selbstbewussten und aufgeweckten Persönlichkeiten entwickelt. Ich bin mir sicher, dass die Süßen ihren neuen Familien sehr viel Freude bereiten werden. In diesem Sinne sage ich DANKE - für das Vertrauen, das Ihr in mich und meine Zucht gesetzt habt - für die vielen netten Gespräche, Blumen und Präsente, sowohl für mich, als auch für unsere Hunde und - dafür, dass ich Euch alle kennenlernen durfte.
Auch unsere J1-chen waren „ruck-zuck“ weg und sind von einem Tag auf den anderen ausgezogen:
Auf Jazzy hat sich ein nettes Paar aus Haldensleben gefreut. Sie haben 9 Monate auf ihre Maus warten müssen. Jaimy-Meila wurde von einer liebevollen Familie aus Staßfurt in die Arme geschlossen und Jil hat eine zauberhafte Familie aus NRW überglücklich gemacht.
Die ersten Nachrichten kamen auch bereits: Guten Morgen Niefis, kurze Info. Mein Tag war gestern sehr aufregend, vor allem, die Autofahrt, aber dann war alles schick. Auch die Nacht war ganz entspannt von 22.30 bis 5.30 habe ich die neue Familie schlafen lassen. Dann habe ich sie aber auf Trab gehalten. Zuerst grosses Hallo, da ich gleich gepieselt habe, aber mit dem großen Geschäft war es ein Krampf, es kam erst nicht und dann wollte es kein Ende nehmen und oben drauf kam es vorn auch noch raus. Jetzt haben Frauchen und ich ein Stündchen geschlafen und die Welt scheint wieder ok zu sein. LG. Eure Jazzy Hallo Doreen, nun ist die kleine Maus schon fünf Tage bei uns und sie macht sich super. Wird jeden Tag frecher und ist schon fast die Chefin auf dem Hof. Waren auch schon vor der Tür ein kleines Stück spazieren und ein kurzes Stück mit dem Auto. LG. M. Huhu sind gut zu Hause angekommen.Pischi wurde auch gleich gemacht und den kleinen Hunde- knochen hat man auch gut angenommen. Unterwegs hat Meila erst aus dem Fenster geschaut und dann in ihrer Box geschlafen, ganz entspannt. Vielen lieben Dank für alles. Lg Meila sagt guten Morgen.Die Nacht war okay um 23-3Uhr, dann waren wir auf dem Hof. Danach ging's weiter mit schlafen bis halb sieben, da gab es dann Frühstück. 1,5 Gabeln, mehr wollte sie nicht. Alles total easy mit Meila. Fressen, saufen, alles funktioniert prima. Auch an der Leine geht's richtig gut, wenn einer vor geht. Schönen Sonntag. Hallo Doreen. Wir sind vor 45 Minuten gut zu Hause angekommen. Wir waren kurz gefahren, da wurde Jil nervös und hat am Feldweg Pipi gemacht. Einen großen Haufen noch auf einem Parkplatz an der Autobahn und viel geschlafen. Im Garten auch gleich noch mal Pipi und jetzt futtert sie nach dem ersten Erkunden. Eine ganz Mutige, nur das Brummen des Kühlschranks macht ihr etwas Angst. Liebe Grüße von uns allen und bis ganz bald. Danke Dir. Sie ist jetzt eng an Nils gekuschelt auf der Couch eingeschlafen. Hallo Doreen. Liebe Grüße von uns. Jil hat sich gut eingelebt und ist eine sehr temperamentvolle, aufgeweckte und schlaue kleine Dame. Sie versucht schon sehr ihren Willen durchzusetzen und ist so goldig dabei, dass es schwer fällt, hart zu bleiben. Man merkt bei Ihr, wie gut sie von Euch schon sozialisiert wurde. Sie ist so toll mit dem raus gehen und Geschäft machen. Erst 4x ist was im Haus gelandet aber nur, weil wir es verpennt haben. Nachts schläft sie schon 5-5 1/2 Stunden durch. Die ersten 5 Minuten in der Box sind schwer für sie aber sie beruhigt sich schnell und schläft dann ein. LG von uns allen
Jazzy
Jaimy-Meila
Jil
Unsere Würfe Unsere Würfe