© Jens Niefenecker 2015
Bolonka Zwetna from Niefi’s Dream Unsere Würfe T-Wurf Welpenstube
Welpenstube 1
Zum Vergrößern bitte die Fotos anklicken
Theo ist da!!! Völlig routiniert hat Vicky heute ihren kleinen Prinzen zur Welt gebracht. Insge- samt war alles in einer halben Stunde erledigt. Gegen 2.00 Uhr „quiekte“ sie das erste Mal, um 2.11 Uhr hat sie dem kleinen Mann das „Apparment“ gekündigt und um kurz nach halb 3 waren wir alle wieder im Bett. Vicky und Baby versorgt, alles sauber gemacht, die beiden „um- gebettet“, Vicky Milch gegeben und allen wieder Ruhe gegönnt.
1. Woche (27.07.2021-03.08.2021)
27.07.2021
Der Rest der ersten Nacht verlief sehr ruhig. Vicky „grantelt“ jeden an, der zu dicht an ihr Welpen- Nestchen kommt. „Stopp, bis hierhin und nicht weiter!“ Mein Baby. Das kenne ich von ihr und das darf sie natürlich auch. Obwohl der Rest des Rudels mega neugierig ist. Aber die müssen sich alle noch ein bisschen gedulden, bis Vicky „Nähe“ zulässt. Theo ist sehr ruhig. Mama und Baby genießen ihre Zweisamkeit. Die Milchbar muss noch etwas stärker angezapft werden, aber ich denke, das kommt auch zeitnah. Vicky und der kleine Prinz bekommen jedenfalls jegliche Unterstützung, die sie brauchen und die wir ihnen geben können.
02.08.2021
Eigentlich wäre heute das erste Wochen-Fotoshooting dran. Da wir aber immer „ein bisschen“ Equipment aufbauen müssen und die R1-chen morgen schon wieder dran sind, „knipsen“ wir das eine Bildchen von Theo morgen. In den letzten Tagen „ist der Knoten bei dem Süßen geplatzt“ und er nimmt gut zu. (Jungs brauchen da manchmal ein paar Tage länger. Ist halt wie im wahren Leben. Hi, hi) Die 200g-Marke hat er gestern geknackt und er wirkt nicht mehr „so zerbrechlich“. Ansonsten ist Theo ein sehr ruhiger und zufriedener kleiner Welpe. Mittlerweile gönnt sich Vicky auch schon mal ein paar Minuten „Auszeit“, um eine Runde im Garten zu drehen oder sich ein paar Kuschelein- heiten abzuholen. Sie ist aber relativ schnell wieder bei ihrem Baby. Auch Vicky ist sehr ruhig und entspannt, kümmert sich hervorragend um ihren Zwerg und knurrt weiterhin „alle Fremdkörper“ weg, die ihrem Nestchen zu nahe kommen.
03.08.2021
Die ersten Bilder bei unserem Foto- Shooting waren eine Katastrophe. Theo hat wie wild nur hin und her geschnup- pert und die Milchbar gesucht. Der zu- sätzliche „Fingertest“ hat uns bestätigt, dass er Hunger hat. Also schnell das Pülleken geholt und die Welt war wieder in Ordnung. Satt und zufrieden konnten wir dann die Fotos machen. Vicky hat zwar Milch, aber manchmal haben wir den Eindruck, dass er nicht genug „zuppelt“. Also bekommt der kleine Mann noch 3x täglich zusätzlich die Flasche. Hin und wieder reicht ihm die aber auch schon nur noch 2x. Dann zuppelt er kräftig zwischen 10-25ml weg. Danach ist der Bauch dick und rund und unser Theo glücklich. Die „Zwischenmahlzeiten“ holt er sich natürlich wieder von seiner Mama ab. Smile.
2. Woche (04.08.2021-10.08.2021)
05.08.2021
Eine Faustregel sagt, dass Welpen an Tag 10 ihr Geburtsgewicht verdoppelt haben sollten. Eigent- lich habe ich nicht mehr daran geglaubt, denn Theo hat ja in den ersten 3 Tagen abgenommen, dann musste er sein Geburtsgewicht wieder erreichen und ab Tag 5 hat er endlich zugenommen. Aber: „Er hat es geschafft!!!!!“ Genau 286g. Ich bin soooooo mega stolz auf unseren kleinen Prinzen.
10.08.2021
Theo ärgert uns ein wenig. Wenn man genau hinschaut, hat er heute schon „Minischlitze“. Ich denke, er wird morgen seine Äuglein öffnen. Grrr. Also wieder alles runter holen und aufbauen, um ein Foto zu machen. Mit dem Handy finde ich das immer nicht so schön….. Ansonsten ist der kleine Mann weiterhin sehr ruhig und zufrieden und Vicky, wie immer, eine fantastische und fürsorgliche Mama. Gucken dürfen die anderen Hunde, aber nur von weitem….. Grins. Ein paar kleine Tappelschritte macht Theo auch schon. Sobald er die Welt sehen kann, bekommt er „mehr Freiheit“ und das Welpen-Nestchen wird abgebaut.
3. Woche (11.08.2021-17.08.2021)
12.08.2021
Theo kann gucken. An Tag 16 öffnete er seine Äuglein. Ein „schickes“ Einzelfoto gibt es erst am Ende der Woche. Aber wir haben umgebaut, damit der kleine Mann endlich seine Füßchen ausprobieren kann. Und draußen auf der Terrasse wollte er auch nicht mehr alleine bleiben und ich habe ihn zu „den Großen“ gesetzt. Fand er gar nicht so schlecht. Er hat jedenfalls nicht „gemeckert“ und seine Halbschwestern Selma und Sally haben ihn sofort liebevoll begrüßt und abgeschleckt. Zu niedlich. Natürlich müssen wir immer mal wieder ein bisschen aufpassen, dass der ein oder andere Welpe nicht zu grob mit Theo umgeht, aber auch das funktioniert ganz gut. Vicky steigt jetzt in das Mädels- rudel voll mit ein und so teilen sie die 3 Mütter die Arbeit an der Milchbar. Schöner könnte es kaum sein. Smile.
13.08.2021
Unser Theo ist echt der Oberkracher. Anders kann ich es gar nicht sagen. Kaum hat er die Augen auf, funktionieren auch sofort die Füßchen. Mit 17 Tagen läuft er schon „wie ein Großer“ mit „den Großen“ auf der Terrasse hin und her. Also eine bessere Prägung und Sozialisierung kann es kaum geben. Und Milch….. Wer will schon nur noch so eine „Plürre“. Was „Richtiges“ muss her. Boah. Ich bin so mega begeistert. Und das als Einzelkind. Theo ist einfach nur zauberhaft. Er wird ja in die Hauptstadt ziehen. Schon alleine mit seinem Aussehen wird Theo halb Berlin um den Finger wickeln. Da bin ich mir ziemlich sicher. Smile.
16.08.2021
Während die Großen eher im „Spielemodus“ sind, lässt es sich Theo aber mal so richtig schmecken, bevor er dann mit vollem Bauch ins „Schlummerland“ gefallen ist.
Außerdem haben wir Theo die Krallen geschnitten, da sie schon sehr spitz waren und der kleine Mann überall hängen geblieben ist.
17.08.2021
Nun ist auch Theo schon 3 Wochen auf dieser wunderschönen Welt und er entwickelt sich großartig. Seine 1. Wurmkur musste er heute auch „schlucken“. Smile.
4. Woche (18.08.2021-24.08.2021)
20.08.2021
Heute Morgen habe ich Theo schlafend mit der Titti in der Schnute bei Vicky „vorgefunden“. Tags- über ist er schon ziemlich viel alleine auf der Terrasse hin und her getappelt.
24.08.2021
Theo entwickelt sich weiterhin gut und „boxt“ sich durch. Er ist jetzt 24/7 mit den R1- und S1-chen zusammen, die natürlich ihren „Altersvorsprung“ ausnutzen. Aber Theo kann sich schon recht gut aus der ein oder anderen Situation heraus ziehen. Wenn es zu grob wird, greifen wir selbstverständ- lich ein. Man merkt jedoch, dass „er will“ und er wird bei „seinen Ausflügen“ auf der Terrasse immer mutiger. Die Spielgeräte probiert er ebenfalls aus.
5. Woche (25.08.2021-31.08.2021)
29.08.2021
Bei diesem bescheidenen Wetter kann man ja nur schlafen. Theo hat die kleine blaue Höhle im „Welpen-Palast“ für sich „gepachtet“. Leider fing es ab mittags wieder so heftig an, zu regnen, dass wir alle Welpis wieder rein holen mussten. Draußen finden sie es natürlich viel, viel schöner…..
31.08.2021
Theo ist ein zauberhafter kleiner Kerl. Er setzt sich immer mehr bei den Großen durch und wird langsam aufmüpfig und frech. Das Futter schmeckt und Pischi und Kacki macht er mittlerweile auch prima auf der Rasentep- pichmatte. Nur draußen geht´s noch auf die Terrasse. Aber er ist ja erst 5 Wochen alt. Den Weg auf den Rasen findet er sicher auch bald. Heute gab es die 2. Wurmkur. Na ja, könnte leckerer sein. Grins.
6. Woche (01.09.2021-06.09.2021)
02.09.2021
Theo macht es sich überall gemütlich. Einmal auf der „Ersatz-Mama“ und einmal im Tippi. Denn „Platz ist in der kleinsten Hütte“. Smile.
06.09.2021
Theo hatte gestern auch Besuch von seiner neuen Familie. Alle haben sich sehr gefreut und waren ganz „vernarrt“ in den kleinen Mann. Heute war das 6. Foto-Shooting, was wir „mal eben schnell“ draußen auf dem Gartentisch erledigt haben. Ruhig ist es in der Welpenstube geworden. Fast alle Welpen sind ausgezogen. Romeo und Rambo lassen Theo aber noch nicht „im Stich“. Hi, hi.
7. Woche (07.09.2021-13.09.2021)
08.09.2021
Heute einfach nur mal ein paar Fotos aus dem „Outdoor-Welpen-Palast“. Theo kann sich auch schön alleine beschäftigen, während mir die anderen Welpen nur unter die Füße rennen. Smile.
14.09.2021
Das Foto-Shooting der 7. Woche (eigentlich schon Tag 1 der 8. Woche, gestern hatte ich so viele Termine) ging recht schnell. Wir haben es direkt nach dem Mittagessen gemacht, so dass Theo schon fast im Sitzen eingeschlafen ist. Deshalb hat er auf einigen Fotos einen richtigen „Schlafzimmerblick“. Grins. Aber ich habe die schönsten Bilder raus gesucht. Die anschließende Wurmkur in Form einer Tablette in Leberwurst war ratz fatz weg. Noch gut eine Woche, dann zieht der Lausbub in die Hauptstadt.
8. Woche (15.09.2021-20.09.2021)
16.09.2021
Theo´s erster Spaziergang stand auf dem Plan. Es war eher ein „run“. Aber wie es für Vicky-Kinder total üblich ist, hat er es prima gemeistert. Natürlich war seine Mama als „kleines Zugpferd“ dabei, was aber nicht immer bei allen Welpen hilft. Theo hat jedenfalls keinen Sitzstreik verursacht. Grins.
20.09.2021
Heute war der „Aua-Termin“. Und da Theo ein Kerl ist, hat er auch die ganze Praxis zusammen geschrien. Aber ansonsten war meine TÄ total begeistert von ihm. Besonders beeindruckt hat es sie, dass Theo eigenständig angeleint in die Praxis lief. Einzelkinder sind halt immer besonders. Smile. Theo ist fit und gesund und kann nun zu einem Berliner Bengel mutieren. So, mit diesem letzten Foto schließe ich meine Welpenstube von Theo, denn er zieht aus. Ich bedanke mich bei Familie Sch. für das mir entgegengebrachte Vertrauen und wünsche Euch jetzt schon eine spannende, aufregende und wunderschöne Zeit mit eurem neuen Familienmitglied. Erlebt ebenso viele Glücksmomente mit Theo-Teddy, wie ich sie in den letzten Wochen erleben durfte. Ich habe alles getan, um dem Süßen einen guten Start ins Leben zu ermöglichen. Einzel- kinder sind immer etwas ganz besonderes. Er ist durch eine „harte Schule“ gegangen, denn die R1- und S1-chen waren ja 2,5-3 Wochen älter. Dennoch hat sich Theo behauptet und sich mit der Zeit durchgesetzt. Vicky hat sich wieder großartig um ihr Baby gekümmert und er ist ein kräftiger, verspielter und aufge- weckter Welpe geworden. Er wird seiner neuen Familie sicher sehr viel Freude bereiten. Langweilig wird es jedenfalls bestimmt nicht, denn dort lebt schon ein Bolonka. Passt gut auf eure neue Fellnase auf, denn Gefahren lauern überall. Meinem tollen Theo- Teddy wünsche ich ein langes, glückliches und erfülltes Hundeleben. Melde dich mal bei deiner Ziehmama. Ich vermisse dich jetzt schon. LG Doreen Niefenecker