© Jens Niefenecker 2015
Bolonka Zwetna from Niefi’s Dream Unsere Würfe N1-Wurf im neuen Heim
Zum Vergrößern bitte die Fotos anklicken
Im Neuen Heim
Es ist soweit! Unsere Welpen ziehen aus. Natürlich lasse ich sie, wie immer, mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehen. Aber ich freue mich für mein süßes Geschwisterpäärchen, dass sie nun endlich die Welt kennen lernen dürfen, wo so viele neue Eindrücke auf sie warten. Sie haben beide tolle und liebevolle Familien gefunden. Den neuen Besitzern wünsche ich wachsame Augen, damit niemandem meiner N1-chen etwas passiert und seeehr starke Nerven, wenn die Kleinen ihren Willen durchsetzen wollen. Nikolai-Eddy und Nica haben sich zu freundlichen, süßen, verspielten, frechen und aufgeweckten Persönlichkeiten entwickelt. Ich bin mir aber sicher, dass die süßen Zwerge ihren neuen Familien sehr viel Freude bereiten werden. In diesem Sinne sage ich DANKE - für das Vertrauen, das Ihr in mich und meine Zucht gesetzt habt - für die vielen netten Gespräche, Blumen und Präsente, - dafür, dass ich Euch alle kennenlernen durfte.
Am Freitag ist Nica und am Samstag Nikolai-Eddy ausgezogen:
Auf Nica hat sich ein Ehepaar aus Magdeburg gefreut. Sie kamen auf Empfehlung einer Familie, die 2015 einen Welpen aus unserer Zucht bekommen haben. Und Nikolai-Eddy macht Familie M. mega glücklich, die ja bereits Idefix-Joshi von uns haben. Sie sind mittlerweile sehr gute Freunde von uns geworden und somit sehe ich „meine beiden Babys“ doch desöfteren. Auch sie wohnen in Magdeburg, nur 15 min. von Nica entfernt, so dass Treffen zwischen den Bollis nicht ausgeschlossen sind. Beide Familien haben sich bereits gemeldet. Es läuft alles prima. Natürlich ist es für Nikolai-Eddy ein wenig einfacher, da er ja schon einen „Spielkumpel“ hat aber auch bei Nica klappt soweit alles recht gut. Das macht mich auf jeden Fall sehr glücklich. („Liebe Doreen. Nica hat uns schon tüchtig beschäftigt und alles erkundet. Wir haben gerade Abendbrot gegessen. Sie ist soooo süß. Man merkt genau, dass ihr euch ganz viel Mühe mit der Erziehung gegeben habt. Ganz liebe Grüße.“)
links Nica und rechts Nikolai-Eddy
Liebe Niefis und liebe Bolli-Familie. Wollte mich nur mal melden. Ich halte meine neuen Eltern auf Trab. Sie machen auch noch viele Fehler und das nutze ich aus (sind ja Anfänger). Gestern waren wir in der Welpenspielstunde - das war aufregend. Und es war toll. Liebe Grüße aus Magdeburg von Nica und meiner Familie R. und U.
Eddy lernt sehr schnell, schläft wirklich schön, kommt einmal in der Nacht und ist heute schon sehr weit an der Leine gelaufen .... ich hab ihn dann auch hoch genommen aber er stemmt seine Beine richtig dagegen, weil er wieder runter will und zeigt auch an, wenn er muss, das ist wirklich super, vor allem in dem Alter, da war bei Joshi noch lange nicht dran zu denken, aber er hat auch einen ganz schönen Dickkopf, dem wir natürlich nicht nachgeben. Wenn Eddy merkt, er wird nicht beach- tet, legt er sich auf sein Kissen und schläft. Wir machen auch manchmal schon eine Tür zu, wenn er im Flur ist, da winselt er kurz und dann legt er sich hin. Aber durch Joshi ist vieles einfacher, das ist wirklich so und Joshi ist so lieb zu ihm. Er lässt immer Eddy den Vorrang, obwohl beide gleichzeitig das Futter bekommen. Geht Eddy weg, erst dann geht Joshi und frisst und Eddy kommt dann auch nochmal.
Unsere Würfe Unsere Würfe