© Jens Niefenecker 2015
Bolonka Zwetna from Niefi’s Dream Unsere Würfe H1-Wurf im neuen Heim
Zum Vergrößern bitte die Fotos anklicken
Im Neuen Heim
Es ist soweit! Unsere Welpen ziehen aus. Natürlich lasse ich sie, wie immer, mit einem lachenden und einem weinenden Auge gehen. Aber ich freue mich für meine beiden süßen Mädels und meine drei zauberhaften Kerlchen, dass sie nun endlich die Welt kennen lernen dürfen, wo so viele neue Eindrücke auf sie war- ten. Sie haben alle tolle und liebevolle Familien gefunden. Den neuen Besitzern wünsche ich wachsame Augen, damit niemandem meiner H1-chen etwas passiert und seeehr starke Ner- ven, wenn die Kleinen ihren Willen durchsetzen wollen. Hope, Hugo, Hannjo, Hedda-Fiby und Higgins haben sich zu freundlichen, süßen, verspielten und aufgeweckten Persönlichkeiten entwickelt, die aber offensichtlich auch das ruhige, ausgeglichene und gechillte Wesen von ihrem Papa Krümel geerbt haben. Ich bin mir sicher, dass die Zwerge ihren neuen Familien sehr viel Freude bereiten werden. In diesem Sinne sage ich DANKE - für das Vertrauen, das Ihr in mich und meine Zucht gesetzt habt - für die netten Gespräche und Präsente und - dafür, dass ich Euch alle kennenlernen durfte.
Als Erster ist Hannjo am 06.03.2020 vormittags ausgezogen:
Hannjo ist zu einer sehr netten Familie in der Nähe von Celle gezogen. Sie haben sich riesig auf den kleinen Mann gefreut und konnten es kaum abwarten, ihn zu holen. Leider mussten die Kids zur Schule, konnten den süßen Kerl aber am Nachmittag auch in die Arme schließen. Spät am Abend kam schon die erste Nachricht: Hallo und Entschuldigung für die so späte Rückmel- dung. Hannjo ist ein tolles Kerlchen, hat die Fahrt super mitgemacht - ohne Maleur und ist hier zu Hause einfach Zauberhaft. Wir sind so verliebt! - da vergessen wir die Zeit. Vielen Dank für Ihre gro- ße Fürsorge. Wir freuen uns jetzt schon auf das Welpentreffen! Einen schönen Abend! M. L.
Am Nachmittag wurde Higgins abgeholt:
Higgins wohnt jetzt in Wolfsburg bei einer bezaubernden jungen Familie. Sie haben sich mit Higgins einen großen Wunsch und Traum erfüllt und sich natürlich ebenfalls mega auf ihn gefreut. Kurze Zeit später kam schon die erste Nachricht: Hallo liebe Niefis, wir sind gut zu Hause angekommen. Higgins ist noch etwas eingeschüchtert aber das ist ja auch verständlich. Er sucht immer den Kontakt zu uns. Wir sind auf die erste Nacht gespannt. Wir sind sehr glücklich. Das Sofa gehört schon ihm. Liebe Grüße S. 2 Tage später kam eine weitere WhatsApp, die mich auch sehr glücklich machte: Hallo liebe Niefis, was sollen wir groß sagen? Higgins hat unser Herz im Sturm erobert. Er ist ein sehr entspannter und ausgeglichener Hund. Er hat auch viel Geduld mit David, da er die Finger nicht von ihm lassen kann. Die Nächte sind sehr angenehm. Wir gehen die letzte kleine Runde um Mitternacht und dann schläft er bis 6-7 Uhr morgens durch. Vielen lieben Dank für den wundervollen Higgins. Wir melden uns. Einen schönen Abend. Liebe Grüße S.
Hedda-Fiby verließ uns am 07.03.2020:
Auf Hedda-Fiby hat sich ein sehr sympathisches Ehepaar aus Potsdam gefreut. Sie hatten bereits eine Bolonka-Hündin und konnten es nun kaum abwarten, ihre kleine süße Maus in die Arme zu schließen. Gegen 17 Uhr kam der erste Anruf: Hedda-Fiby hat die Fahrt super entspannt „überstanden“. Zuhause angekommen, hat sie erst einmal ordentlich Futter gefressen (sie hatte ja kein Mittagessen). Ein bisschen draußen waren sie auch schon. Jetzt liegt sie bei ihrem neuen Frauchen und muss natürlich noch ihr neues Heim „ordentlich unter die Lupe nehmen“. Ist ja alles noch sehr „unbekannt“. Hedda-Fiby ist so eine süße, bezaubernde Püppi und ihre neue Familie ist sehr glücklich, dass sie sie haben und uns gefunden haben. Vielen lieben Dank. Am nächsten Morgen kam eine weitere WhatsApp, die mich mega gefreut hat: Hallo liebe Doreen, die erste Nacht ist vorüber und sie war super. Fiby hat von 22.45 bis 5.30 durchgeschlafen, dann waren wir draußen und haben weiter geschlafen. Gefressen und ihre Geschäfte gemacht hat sie auch schon. Jetzt ist J. mit ihr draußen. Na, mal sehen, was sie dazu meint. Wir sind super glücklich und total überrascht, dass bisher alles so unproblematisch ist. Ich melde mich wieder und wünsche euch einen schönen Sonntag. Liebe Grüße P. Eine weitere tolle WhatsApp Nachricht von Fiby: Liebe Doreen, wir wollen uns kurz melden. Fiby ist ein kleines fröhliches Hundemädchen. Sie spielt, frisst gut, schläft dann und hat Besitz vom Haus ergriffen. Kuscheln ist auch oft angesagt. Also du siehst, hier läuft alles gut, obwohl die eine oder andere Pischi nicht dort abgesetzt wurde, wo sie eigentlich hätte hingehört. Na so ist das eben! Ich melde mich wieder! Ganz liebe Grüße auch an Jens! P. und J. Liebe Doreen, ich wollte nur den Eingang der Ahnentafel bestätigen . Ich danke dir nochmals ganz herzlich für dieses allerliebste kleine Hundemädchen. Liebe Grüße P. Fiby ist nach dem Spaziergang müde. Auch die Leine ist kein Problem!
Eine Woche später wurde Hope am 14.03.2020 vormittags abgeholt:
Für Hope wurde schon alles vorbereitet und eingekauft, bevor die zwei überhaupt wussten, ob ich ihnen aus diesem Wurf schon eine Hündin geben kann. Aber es hat ja zum Glück geklappt. Mega glücklich haben die beiden Braunschweigerin- nen „ihr Mädchen“ in die Arme geschlossen und somit ihren „Weiberhaushalt“ komplettiert. Hope wird sicher auch desöfteren Kontakt zu „meiner Nelly“ haben, da sich die Frauen schon sehr lange kennen und sich gegenseitig besuchen. Die ersten Nachrichten kamen noch am Nachmittag und am nächsten Tag: Huhu Doreen, wir sind gut zu Hause angekommen. Hope- im Auto geschlafen- Pferd gefressen- aufs Kissen geklettert- und nun erstmal schlafen LG St. und K. Huhu Doreen, Hope hat heute Abend das 2. Mal gefressen, wie ein kleiner Scheunendrescher. Abgesetzt hat sie noch nichts nur ein bisschen Püschi. Trinken will sie auch nicht wirklich. Sonst total lieb und erkundet die Woh- nung und kuschelt. Die meiste Zeit schläft sie. Sie weiß schon genau, wo ihre Näpfe stehen. LG St. und K. Huhu Doreen, Hope hat von ca.22.00-6.00Uhr geschlafen. Wir sind regelmässig draussen, aber sie hat nicht gekäckert. Beim Fressen möchte sie fast immer einen kleinen Nachschlag. Sie liebt Pferd! Heute morgen dann hat sie einen schönen grossen, wohlriechenden Haufen gemacht-direkt auf den Teppich! Wir waren soooo froh, dachten schon, sie hätte Verstopfung. Alles andere kann man lernen. Beim an- schließenden Spaziergang ist sie dann ein ganzes Stück supi an der Leine gelaufen. Das Hasenohr findet sie klasse. Hope ist so eine liebe, gechillte Hündin! Ganz lieben Dank und euch noch einen schönen Sonntag! LG K. und St.
Hugo verließ uns am gleichen Tag nachmittags:
Auf den kleinen Mann hat sich eine nette Familie aus Magdeburg gefreut. Hugo war unser kleiner „Hirbelwirbel“. Bei uns ist es ruhig geworden und in Magdeburg kommt jetzt „Leben in die Bude“. Grins. Auch hier kamen die ersten WhatsApps noch am gleichen und am nächsten Tag: Hallo Doreen, wir sind gut zu Hause angekommen. Hugo hat die Fahrt gut überstanden, bis auf eine viertel Stunde war er die ganze Zeit wach und hat neugierig aus dem Fenster geguckt oder er hat Finley begutachtet. Hier angekommen hat er gleich noch ein Häufchen gemacht und gefressen hat er gerade auch noch. Nachdem Th. dann nochmal mit ihm draußen war, hat er sich zum schlafen eine Platz unterm Küchentisch gesucht. Guten Morgen, Hugo hat die erste Nacht im neuen Heim gut gemeistert. Er hat sich wirklich nur ge- meldet, wenn er mal raus musste, ansonsten hat er gut geschlafen. Nach dem Frühstück hat er ne Runde gespielt und jetzt schläft er zufrieden auf der Couch. Sowie am Montag: So, die 2. Nacht war super. Hugo hat 7 Stunden am Stück geschlafen ohne sich zu melden, das ist doch super oder. Er ist echt ein lustiger Kerl und macht uns viel Freude ☺ Am 16.03.2020 kam eine Nachricht von Hannjo: Guten Abend Doreen! Wir haben die Post mit der Ahnentafel erhalten, vielen Dank. Hannjo hat sich hier gut eingelebt und nicht einmal abends ge- weint. Er ist so putzig und neugirig und macht uns viel Freude! Gestern haben wir mit ihm "an der Leine gehn" geübt, waren in der Heide unterwegs. Hat ihm Spaß gemacht ... Im Garten tobt er auch gerne. (Meine Nachbarin ist auch schon ganz hin und weg, vielleicht wird das ihre nächste Kundin.) Schönen Abend & VG! M. L.
gerade satt
Unsere Würfe Unsere Würfe